SCHMIDT im Kulturcafe Lichtung

SCHMIDT im Kulturcafe Lichtung
SCHMIDT im Kulturcafe Lichtung
Donnerstag | 20. Juli 2017 | 20:00 Uhr


Torge und Simon – die sich 2013 während des Studiums an der Hochschule für Musik & Theater kennenlernen – teilen nicht nur die Liebe zur Musik, sondern auch denselben Nachnamen. Das verbindet. Und so wird aus einer Freundschaft schnell ein musikalisches Duo – das Duo SCHMIDT.
Im letzten Jahr haben sie zusammen mit ihrer Band und den Hamburger Produzenten Benni Dernhoff und Torsten Otto ihre zweite EP mit dem Titel „Wach Auf“ veröffentlicht. Mit ehrlichen & authentischen Texten, poppigen & eingängigen Beats und emotionalen Momenten.

Diese emotionalen Momente bringen die beiden zusammen mit ihrer Band im Sommer live auf die Bühne – mit neuem Programm, das erste mal im wunderschönen Köln.

Simon Schmidt – Piano/Gesang // Torge Schmidt – Gitarre/Gesang // Tim Stahlschmidt – Drums // Basti Khodl – Bass // Benni Stanko – Trompete

Außerdem wird es einen wunderbaren Supportact geben. So viel darf schon gesagt werden – Sie arbeitet gerade an ihrem Debütaalbum und wird dem ein oder anderen schon bekannt sein.