Martin Baltscheit auf der lit.kid.COLOGNE

Martin Baltscheit auf der lit.kid.COLOGNE
Montag | 12. März 2018 | 16:00 Uhr


VA 142: »Martin Baltscheit – Besuch Aus Tralien«

(ab 6 Jahre)

Martin Baltscheit, Illustrator, Sprecher, Buch-, Hörspiel- und Theaterautor, ist aus der deutschen Kinderbuchszene nicht mehr wegzudenken. Mehr als 50 Kinderbücher hat er geschrieben und eine Reihe davon auch illustriert. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Preise, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis, den Deutschen Kurzfilmpreis und den Deutschen Jugendtheaterpreis. Auf der lit.kid.COLOGNE war er schon mehrfach zu Gast, diesmal kommt er mit einer herrlich schrägen Geschichte: Sind wir nicht alle ein bisschen Aus Tralien? Der Austauschschüler aus Australien benimmt sich wirklich seltsam: Er schläft lieber im Gartenteich als im Bett, schlingt das Hühnchen als Ganzes hinunter und seine Zähne sind irgendwie so spitz. In diesem humorvoll philosophischen Buch geht es um die Frage: Wie fühlt es sich an, fremd zu sein? Der Clou: Dass der kleine Gast gar kein Junge, sondern ein Krokodil ist, wird zunächst nur durch die Bilder klar!